Monolith 15 Zoll-THX-Ultra-zertifizierter-Subwoofer | 1000 Watt | EU Stecker

Monolith 15 Zoll-THX-Ultra-zertifizierter-Subwoofer | 1000 Watt | EU Stecker

  • THX Ultra Certified: THX-Ingenieure haben Hunderte verschiedener wissenschaftlicher Tests durchgeführt, um die bestmögliche Audioleistung zu gewährleisten.
  • Die Tests stellen sicher, dass der Lautsprecher die zum Erreichen des THX-Referenzpegels erforderlichen hohen Lautstärken erreichen kann, ohne hörbare Verzerrungen oder Artefakte zu erzeugen.
  • THX-zertifizierte Ultra-Produkte sind für große Räume mit einer Größe von bis zu 3.000 Kubikfuß und einem Betrachtungsabstand von 10-12 Fuß vom Bildschirm bestimmt.
  • 15" Woofer: In einem Gehäuse aus HDF-Material, massiver Innenverstrebung und ausgestattet mit drei Anschlüssen, die Schaumstoffstopfen verwenden können, um den Subwoofer in einem abgedichteten Modus zu betreiben oder ihn nach Belieben abzustimmen.
  • 1000-Watt-Verstärker: Die Übertragungsfunktion, die Leistungsbegrenzung und der Wärmeschutz jedes Verstärkers werden millisekundengenau überwacht und für jeden einzelnen Treiber angepasst.
  • Produkt SKU: 141441
Verfügbarkeit: Auf Lager
€1,699.99
variant title - 15 inch / 1000
Monolith THX Select Subwoofer

 

 

Der Monolith™ THX®-zertifizierte Subwoofer setzt einen neuen Standard für vollen Bass, geringe Verzerrung und Erschwinglichkeit. Der Monolith THX Ultr" (38 cm) Subwoofer entfesselt mit brummenden Bässen, die bis weit unter 16 Hz herunterspielen, Kinolautstärke und mit der Fähigkeit, feinste Nuancen der Musik klanglich abzubilden.

 

THX Ultra Certified
Woofer
1000 Watt Amplifier

 

THX Ultra-zertifiziert
Tieftöner
1000 Watt Verstärker

 

THX Ultra Certified: Die THX®-Ingenieure haben Hunderte verschiedener wissenschaftlicher Tests durchgeführt, um die höchstmögliche Audioleistung sicherzustellen. Die Tests stellen sicher, dass der Lautsprecher die hohen Lautstärken erzielen kann, die notwendig sind, um THX Reference Level zu erreichen, ohne hörbare Verzerrungen oder Artefakte zu erzeugen. THX Certified Ultra-Produkte sind für mittelgroße Räume mit einer Größe von bis zu 85 Kubikmeter und einem Betrachtungsabstand von 3,5 Metern vom Bildschirm geeignet.

15 Zoll-Tieftöner: Der Monolith™ 15 Zoll-Treiber wurde von Grund auf mit dem Fokus auf Leistung, Genauigkeit, Dynamik und Linearität sowie gleichzeitiger Minimierung von Verzerrungen entwickelt. Er ist in einem Gehäuse aus HDF-Material mit massiven internen Verstrebungen und mit einer einzigen Öffnung ausgestattet, die mit einem Schaumstoffstopfen versehen werden kann, um den Subwoofer in einem geschlossenenen.

1000-Watt-Verstärker: Der 1000-Watt-RMS-Verstärker ist um einen 48-Bit-Datenpfad (mit 28-Bit-Filterkoeffizienten) und eine DSP-Engine von Texas Instruments™ herum aufgebaut. Die Übertragungsfunktion, die Leistungsbegrenzung und der thermische Schutz jedes Verstärkers werden auf die Millisekunde genau überwacht und für jeden einzelnen Treiber angepasst. Die hocheffizienten Class-D-Verstärkermodule basieren auf einer bewährten Topologie, die in den letzten 4 Jahren kontinuierlich verfeinert wurde. Der Verstärker verfügt über enorme Leistungsreserven für hochpräzise, tiefe Bässe für Ihr Heimkino oder Ihre Musikanlage.


 

 


 

Leistungsklasse

 



THX Ultra
 

 

THX-zertifiziertes Ultra Produkte bringen das Kinoerlebnis in große Heimkinos mit einer Größe von 3.000 Kubikfuß und einem Betrachtungsabstand von 3,50 m oder mehr von der Leinwand.*



 

* Früher bekannt als Select2


 

 


 

Anatomie eines Subwoofers



15-inch Subwoofer

Gehäuse und interne Verstrebungen

Es wurde HDF (High Density Fiberboard) und nicht MDF verwendet, was zu einem klanglich trägen Gehäuse führt. Die internen Verstrebungen wurden strategisch platziert, um die Gesamtstärke des Gehäuses zu erhöhen und unerwünschte Plattenschwingungen zu begrenzen, die Verfärbungen und Verzerrungen verursachen würden. Das stabile Gehäuse und die Verstrebungen sorgen dafür, dass Sie massive Bässe und keine Gehäuseresonanzen hören.

Öffnungen und Gitter

Das 15 Zoll-Modell verwendet eine einzelne 88,5-mm-Öffnung mit inneren und äußeren Ausbuchtungen. Eine Öffnung wird verwendet, um eine hohe SPL-Fähigkeit bei niedrigen Frequenzen (fb=21Hz) zu gewährleisten. Die beiden Flares helfen, Turbulenzen und asymmetrische Verzerrungen zu reduzieren. Zusätzliche Anpassungen können durch Verschließen der Öffnung mit dem mitgelieferten Stopfen vorgenommen w"schwebende" Gitter ist aus resonanzfreiem MDF gefertigt, um Steifigkeit zu gewährleisten, während die gesamte Struktur vom Gehäuse abgesetzt ist, um den Luftstrom des Tieftöners und der Öffnungen zu maximieren.

 
 

15-Zoll-Treiber



15-inch Subwoofer
 

Jeder Teil dieses Treibers wurde von Grund auf neu entwickelt und angepasst, um eine hohe Ausgangsleistung, geringe Verzerrung und präzise Bässe zu liefern. Unser einzigartiger Hybridkonus kombiniert Langfaserzellstoff und Glasfaser und nutzt die überlegene Steifigkeit des Zellstoffs mit der zusätzlichen Steifigkeit und den leichten Eigenschaften von Glasfaser, um einen Treiber von enormer Haltbarkeit und Auslenkung zu liefern. Das Ergebnis ist ein Kegel, der bei allen Frequenzen, die er erzeugen soll, und darüber hinaus eine optimale Bewegung erreicht.

 

1. Untere Federung

FEA (Finite-Elemente-Analyse)-Modellierung und Klippel-Laser-basierte Optimierungen wurden verwendet, um einen Kegel zu entwerfen, der erstaunliche > 90 mm Spitze-zu-Spitze-Auslenkungen erreichen kann. Die untere und obere Aufhängung werden zusammen mit der Motorstruktur konstruiert. Die untere Aufhängung ist entscheidend, um sehr geringe Verzerrungen bei hohen Auslenkungen azuerhalten, die für einen hohen Schalldruck bei niedrigen Frequenzen erforderlich sind.

 

2. Spinnen- und Kegelentlüftung

Die Spinne besteht aus mehreren Lagen NOMEX® mit integrierten Lametta-Leinen, die von Hand eingenäht sind, um eine geringe Masse und dennoch hohe Festigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten. Diese Belüftungsöffnungen dienen zwei Zwecken: Erstens ermöglichen sie einen konvektiven Luftstrom zum Kühlen der Schwingspule und zweitens reduzieren sie die asymmetrische Nachgiebigkeit aufgrund der Luftkompression unter dem Konus/der Spinne, was als unerwünschte Verzerrungen erscheinen würde.

 

3. Woofer-Surround

FEA (Finite-Elemente-Analyse)-Modellierung und Klippel-Laserbasierte Optimierung wurden verwendet, um diese langlebige, hochkarätige Einfassung zu schaffen, die aus einer einzigartigen Zusammensetzung von NBR (NITRILE RUBBER-Acrylnitril-Butadien-Copolymer) besteht. Diese Zusammensetzung wurde nach monatelanger ModelPrototyping entwickelt, um höchste Auslenkungen zu gewährleisten, ohne Linearität oder Verzerrung zu opfern.

 

4. Motorstruktur

Der Motor besteht aus CNC-gefrästem kohlenstoffarmen Stahl in der modifizierten hinterschnitte"T"-Pol-Baugruppe, um den Magnetfluss zu fokussieren. Doppelte Aluminium-Kurzschlussringe werden verwendet, um Wirbelströme zu unterdrücken, den Magnetfluss weiter zu stabilisieren und Verzerrungen deutlich zu verringern. Der präzisionsgewickelte Hochtemperatur-Vollaluminium-Spulenkörper (der eine geringere thermische Kompression als Kupfer aufweist) ermöglicht es der Schwingspule, kühl zu bleiben. Das Design von Motor und Aufhängung ist äußerst wichtig, um die Auslenkung des Treibers über einen sehr weiten Bereich von Eingangssignalen zu kontrollieren, damit der Subwoofer maximale Leistung und Ausgangspegel bei minimaler Verzerrung erreicht.

 
  "text-center">All Amp'd Up

 



img-responsive center-block
 

 

Der Monolith™-Subwoofer-Verstärker verfügt über eine außerordentlich hohe Ausgangsleistung von 1000 Watt RMS (2000 Watt Peak), die bei Bedarf enorme Leistung liefern kann. Jeder Class-D-Verstärker ist um eine Texas Instruments™ 48-Bit-Datenpfad (mit 28-Bit-Filterkoeffizienten) DSP-Engine herum aufgebaut, was eine praktisch unbegrenzte Designflexibilität mit der Gewissheit ermöglicht, dass keine Signalverschlechterung auftritt. Die Übertragungsfunktion, die Leistungsbegrenzung und der thermische Schutz jedes Verstärkers werden auf die Millisekunde genau überwacht und für jede einzelne Kombination aus Tieftöner und Gehäuse-Luftvolumen angepasst. Diese hochmoderne Class-D-Verstärkertechnologie gewährleistet maximale Headroom-Fähigkeit, exzellentes Einschwingverhalten, hohe Ausgangsleistung und sehr geringe Verzerrungen beim Betrieb des Monolith 15-Zoll-Subwoofers mit THX® Select-Zertifizierung.

 "text-center">CEA-2010 SPL-Messungen @ 2 Meter

15-inch Subwoofer

15-inch Subwoofer

 

 

Portiert (3 Ports)

 
  Schalldruck bei 2m Verzerrung
Hz Spitze (dB) Effektivwert (dB) Klirrfaktor % 2.
Befehl
Harmonisch
3.
Befehl
Harmonisch
12.5 91.0 88.0 12.0% 6.0% 9.7%
16 106.3 103.3 19.8% 16.3% 10.9%
20 112.6 109.6 12.5% 5.5% 10.6%
25 116.6 113.6 7.1% 4.2% 5.5%
31 119.5 116.5 5.4% 5.6% 2.2%
40 120.9 117.9 3.1% 2.5% 1.6%
50 120.6 117.6 2.1% 0.7% 2.0%
63 120.0 117.0 2.1% 0.4% 2.0%
80 118.7 115.7 1.5% 0.5% 1.3%
100 120.1 117.1 2.9% 0.7% 2.4%
125 120.2 117.2 1.3% 0.6% 0.8%

 

 

Portiert (2 Ports)

 
  Schalldruck bei 2m Verzerrung
Hz Spitze (dB) Effektivwert (dB) Klirrfaktor % 2.
Befehl
Harmonisch
3.
Befehl
Harmonisch
12.5 100.4 97.4 16.4% 11.8% 10.5%
16 107.5 104.5 11.2% 6.5% 8.9%
20 111.6 108.6 11.3% 3.5% 10.0%
25 115.4 112.4 7.8% 5.9% 4.0%
31 118.2 115.2 5.5% 4.8% 1.9%
40 119.7 116.7 2.8% 1.9% 1.9%
50 119.8 116.8 2.1% 0.6% 2.0%
63 119.5 116.5 2.1% 0.4% 2.0%
80 119.4 116.4 1.5% 0.5% 1.3%
100 119.9 116.9 2.9% 0.7% 2.4%
125 120.1 117.1 1.3% 0.6% 0.8%

 

 

Versiegelt

 
  Schalldruck bei 2m Verzerrung
Hz Spitze (dB) Effektivwert (dB) Klirrfaktor % 2.
Befehl
Harmonisch
3.
Befehl
Harmonisch
16 100.8 97.8 19.4% 8.6% 16.6%
20 106.9 103.9 19.1% 8.3% 16.1%
25 112.3 109.3 11.4% 8.7% 4.2%
31 115.8 112.8 7.3% 5.7% 3.7%
40 117.7 114.7 2.9% 1.4% 2.4%
50 118.4 115.4 2.2% 0.4% 2.0%
63 118.6 115.6 2.1% 1.9% 2.0%
80 118.9 115.9 2.0% 0.5% 1.8%
100 119.5 116.5 3.0% 0.6% 2.5%
125 120.0 117.0 1.1% 0.6% 0.6%

 

 
 
Modell 24458
Tieftöner 15" Konus
Kegelmaterial 2-lagiger Langfaserzellstoff/Glasfaserkonus
Schwingspule 60mm mit Hochtemperatur-Aluminiumdraht und schwarz eloxierter Aluminiumspule
Umgeben FEA optimierter NBR (Nitril-Budadien-Kautschuk)
Motor FEA optimiert, 2 Aluminium-Kurzschlussringe, hinterschnittenes T-Pol fokussiertes Feld
Magnet Keramik Y35, 2 Stück insgesamt 216 oz.
Xmax 25mm (einweg)
Xmech 90 mm (Spitze-Spitze)
Gehege Abgedichteter oder belüfteter HDF-Schrank mit horizontaler und vertikaler Aussteifung
Beenden Schwarze Asche
Verstärker 1000Wrms
Frequenzgang (-6dB) Versiegelt Belüftet (2 Anschlüsse) Belüftet (3 Anschlüsse)
     Erweiterter EQ 15-200Hz 14-200Hz 16-200Hz
     THX-EQ 23-200Hz 19-200Hz 20-200Hz
Harmonische Verzerrung <1% 20-100Hz (90dB @ 1m)
Variable Pegelsteuerung +15/-20dB
Frequenzweiche Inline/Bypass variabel 40-160Hz
Eingänge Cinch (2), XLR
Ausgänge XLR
Signal einschalten Wählbar immer an/auto
Automatische Abschaltung 30 Minuten
Abmessungen (H x B x T) 26,8" x 17,7" x 27,6" (680 x 450 x 700 mm)
Nettogewicht 128,5 Pfund. (58,3 kg)
Bruttogewicht 162,7 Pfund. (73,8 kg)


 

 
 

Support-Dateien:

 

 

Monoprice™, Monolith™, das Monolith-Logo und alle Monoprice-Logos sind Marken von Monoprice Inc.

 

 

THX® und das THX-Logo sind Marken von THX Ltd., eingetragen in den USA und anderen Ländern. Das THX Ultra-Logo ist eine Marke von THX Ltd.

Texas Instruments™ ist eine Marke von Texas Instruments.

DuPont™ und Nomex® sind Marken oder eingetragene Marken von E.I. du Pont de Nemours and Company oder mit ihr verbundene Unternehmen.

 

 

 

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Nach der Bestellung dauert der Versand ca. 3-4 Werktage.

Wie viel muss ich für den Versand bezahlen?

Der Versand ist für alle Bestellungen innerhalb der EU kostenlos. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der EU können Versandkosten anfallen.

Was sind die Rückgaberichtlinien?

Sie können Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kostenlos an uns zurücksenden. Wir erwarten, dass sich die Artikel bei der Rückgabe im Originalzustand befinden.

Wie funktioniert die Rücksendung?

Sollte Ihnen ein Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an uns zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie uns unter eusupport@monoprice.com um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten. Bitte drucken Sie das Rücksendeetikett aus, kleben es auf das sorgfältig verschlossene Paket und geben es bei Ihrer Postfiliale ab. Bitte bewahren Sie das Dokument mit der Tracking-Nummer sorgfältig auf.

Kürzlich angesehene Produkte

Audio

Bestsellers

Customer Reviews

Based on 5 reviews
100%
(5)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
M
Maarten Blommers
Sounds excellent

The sub sound excellent , it has enough power on board and even on high volumes it sounds absolutely amazing! i have a big room to fill with bass and the subwoofer does it with ease!

M
Michal Š.

Incredible

J
JARCZYK ALEXIA
Amazing

First of all the customer service is on top.
Fast delivery, responsive to questions, and this is great !
Then the Subwoofer is so powerfull that I have to change all my installation ! LOL !
JUST AMAZING.... Try it !

J
John Desira Malta
Powerful and precise

Wow what a subwoofer this is a house shaker it is big and very powerful and most of all it is extremely precise and fast best bang for your buck for sure.

M
Musicò
Fenomenale

Pensavo che svs erano un gradino più alto invece il mio minolith 15 mi ha fatto cambiare idea stupendo

Monolith by Monoprice 15in THX Ultra Certified 1000-Watt Powered Subwoofer
Rated 3.5/5 based on 11 customer reviews

Monolith by Monoprice 15in THX Ultra Certified 1000-Watt Powered Subwoofer

Available: Out of Stock
€1,073.34 €1,192.60
Monolith THX Select Subwoofer
 


The Monolith™ THX® certified subwoofer sets the standard for bass output, low distortion, and affordability. With chest thumping bass that plays down to well under 16Hz, the Monolith THX Ultra 15" Subwoofer unleashes cinema level volume, with the ability to convey and articulate the subtle nuances of music.


 
THX Ultra Certified
Woofer
1000 Watt Amplifier

 
THX Ultra Certified
Woofer
1000 Watt Amplifier
 


THX Ultra Certified: THX® engineers completed hundreds of different scientific tests to ensure the highest audio performance possible. The tests ensure the speaker can reach the high volumes necessary to achieve THX Reference Level without creating audible distortion or artifacts. THX Certified Ultra products are for large sized rooms, up to 3,000 cubic feet in size, with a 10-12 foot viewing distance from the screen.

15" Woofer: The Monolith™ 15" driver was developed from the ground up, with a design focus on achieving output, accuracy, dynamics, and linearity, while minimizing distortion. Enclosed in a cabinet made from HDF material, massive internal bracing, and outfitted with three ports that can utilize foam plugs to run the subwoofer in a sealed mode, or tune it as you see fit.

1000 Watt Amplifier: The 1000W RMS amplifier is built around a Texas Instruments™ 48-bit data path (with 28-bit filter coefficients) and DSP engine. Each amplifier's transfer function, power output limiting and thermal protection are monitored to the millisecond and are customized for each individual driver. The high efficiency Class D amplifier modules are based on a proven topology that has been continuously refined over the past 4 years. The amplifier has vast reserves of power for highly accurate, deep bass for your home theater or music system.



 



Performance Class

 


THX Ultra

 

THX Certified Ultra products bring the cinematic experience to large home theaters, 3,000 cubic feet in size, with a viewing distance of 12 feet or greater from the screen.*




* Previously known as Select2



 



Anatomy of a Subwoofer



15-inch Subwoofer

Cabinet and Internal Bracing

HDF (High Density Fiberboard), not MDF, was utilized resulting in a sonically inert cabinet. Internal bracing has been strategically placed to increase overall cabinet strength and limit unwanted panel vibrations that would cause discoloration and distortion. The strong cabinet and bracing combine to ensure you hear massive amounts of bass, not cabinet resonances.

Ports and Grille

The 15" model uses three 88.5mm port with inner and outer flares. Multiple ports are used to ensure high SPL capability at low frequency (fb=21Hz). The dual flares help reduce turbulence and asymmetrical distortions. Additional adjustments can be made by sealing the port with the supplied plug. The "floating" grille is made from non resonant MDF to provide rigidity, while the entire structure is offset from the cabinet to maximize air flow of the woofer and ports.






15-inch Driver



15-inch Subwoofer

Every part of this driver has been developed from the ground up and customized to deliver high output, low distortion, and accurate bass. Our unique hybrid cone combines long fiber pulp and fiberglass, taking advantage of the pulp's superior stiffness with the additional rigidity and lightweight properties of fiberglass, to deliver a driver of massive durability and excursion. The result is a cone that achieves optimal motion at all frequencies it is asked to produce and beyond.


1. Lower Suspension

FEA (Finite Element Analysis) modeling and Klippel laser based optimizations were used to design a cone that is capable of astounding >90mm peak-to-peak excursions. The lower and upper suspensions are designed together with the motor structure. The lower suspension is critical for maintaining very low levels of distortion at high excursions, which are required for high SPL at low frequencies.


2. Spider and Cone Venting

The spider is made from multiple layers of NOMEX® with integrated tinsel leads hand stitched in place for low mass yet high strength and durability. The purpose of these vents are twofold -- first, they allow convective air flow to cool the voice coil and, second, they reduce asymmetrical compliance due to air compression under the cone/spider, which would appear as unwanted distortions.


3. Woofer Surround

FEA (Finite Element Analysis) modeling and Klippel laser based optimization were utilized to create this durable, high profile surround that’s made from a unique formulation of NBR (NITRILE RUBBER-acrylonitrile-butadiene copolymer). This formulation was developed after months of modeling and prototyping to ensure the highest levels of excursion, without sacrificing linearity or distortion.


4. Motor Structure

The motor is made of CNC milled low carbon steel in the modified undercut "T" pole assembly to focus the magnetic flux. Dual aluminum shorting rings are used to cancel eddy currents, further stabilizing the magnetic flux and significantly lowering distortion. The precision wound, high temperature, all aluminum bobbin (which has a lower thermal compression than copper) enable the voice coil to remain cool. The motor and suspension design is extremely critical for maintaining control of the driver's displacement over a very wide range of input signals, allowing the subwoofer to reach maximum performance and output levels while keeping distortion to a minimum.






All Amp'd Up



 
15-inch Subwoofer

 

The Monolith™ subwoofer amplifier has an extraordinarily high power output of 1000 watts RMS (nearly 2000 watts peak), which can deliver massive amounts of power when needed. Each Class D amplifier is built around a Texas Instruments™ 48-bit data path (with 28-bit filter coefficients) DSP engine, allowing virtually unlimited design flexibility with the assurance of no signal degradation. Each amplifier's transfer function, power output limiting, and thermal protection are monitored to the millisecond and are customized for each individual woofer and cabinet air volume combination. This state-of-the-art Class D amplifier technology ensures maximum headroom capability, excellent transient response, high output, and very low distortion when driving the Monolith 15-inch THX® Select certified subwoofer.






CEA-2010 SPL Measurements @ 2 meters



15-inch Subwoofer

15-inch Subwoofer
 


Ported (3 ports)


  SPL @ 2m Distortion
Hz Peak (dB) RMS (dB) THD% 2nd
Order
Harmonic
3rd
Order
Harmonic
12.5 91.0 88.0 12.0% 6.0% 9.7%
16 106.3 103.3 19.8% 16.3% 10.9%
20 112.6 109.6 12.5% 5.5% 10.6%
25 116.6 113.6 7.1% 4.2% 5.5%
31 119.5 116.5 5.4% 5.6% 2.2%
40 120.9 117.9 3.1% 2.5% 1.6%
50 120.6 117.6 2.1% 0.7% 2.0%
63 120.0 117.0 2.1% 0.4% 2.0%
80 118.7 115.7 1.5% 0.5% 1.3%
100 120.1 117.1 2.9% 0.7% 2.4%
125 120.2 117.2 1.3% 0.6% 0.8%
 


Ported (2 ports)


  SPL @ 2m Distortion
Hz Peak (dB) RMS (dB) THD% 2nd
Order
Harmonic
3rd
Order
Harmonic
12.5 100.4 97.4 16.4% 11.8% 10.5%
16 107.5 104.5 11.2% 6.5% 8.9%
20 111.6 108.6 11.3% 3.5% 10.0%
25 115.4 112.4 7.8% 5.9% 4.0%
31 118.2 115.2 5.5% 4.8% 1.9%
40 119.7 116.7 2.8% 1.9% 1.9%
50 119.8 116.8 2.1% 0.6% 2.0%
63 119.5 116.5 2.1% 0.4% 2.0%
80 119.4 116.4 1.5% 0.5% 1.3%
100 119.9 116.9 2.9% 0.7% 2.4%
125 120.1 117.1 1.3% 0.6% 0.8%
 


Sealed


  SPL @ 2m Distortion
Hz Peak (dB) RMS (dB) THD% 2nd
Order
Harmonic
3rd
Order
Harmonic
16 100.8 97.8 19.4% 8.6% 16.6%
20 106.9 103.9 19.1% 8.3% 16.1%
25 112.3 109.3 11.4% 8.7% 4.2%
31 115.8 112.8 7.3% 5.7% 3.7%
40 117.7 114.7 2.9% 1.4% 2.4%
50 118.4 115.4 2.2% 0.4% 2.0%
63 118.6 115.6 2.1% 1.9% 2.0%
80 118.9 115.9 2.0% 0.5% 1.8%
100 119.5 116.5 3.0% 0.6% 2.5%
125 120.0 117.0 1.1% 0.6% 0.6%
 





5 Year Warranty

Buy with Confidence

Monoprice™ not only stands behind this product with a 5 year replacement warranty, we offer a 30-day money back guarantee as well! If the product you purchase does not satisfy your needs, send it back for a full refund.



Quality at a Fair Price

Quality at a Fair Price

Monoprice's rugged design and rigid quality control standards deliver high quality products at fair prices.



Hassle Free Packaging

Hassle Free Packaging

Monoprice exists to bring simplicity, fairness, and confidence to technology choices. This product features recyclable packaging that is simple to open, cost effective, with minimal waste, and fully protective as it travels to you.



Service & Support

Service & Support

You're never on your own with Monoprice products! We have a full team of friendly and knowledgeable technicians available to answer your questions, both before and after the sale. Contact our technical support team for questions about our products, troubleshooting, or even suggestions for products to fit your particular needs. Not to be outdone, our friendly and helpful customer service team is here to make your ordering, delivery, and any possible returns a quick and painless operation, from start to finish!






Support Files:



Monoprice™, Monolith™, the Monolith logo, and all Monoprice logos are trademarks of Monoprice Inc.

THX® and the THX logo are trademarks of THX Ltd., registered in the U.S. and other countries. The THX Ultra logo is a trademark of THX Ltd.

Texas Instruments™ is a trademark of Texas Instruments.

DuPont™ and Nomex® are trademarks or registered trademarks of E.I. du Pont de Nemours and Company or its affiliates.



Updated Jul 20, 2020


How long will it take for my order to arrive?

After the order has been placed, shipping takes about 3-4 business days.

How much do I have to pay for shipping?

Free shipping for orders from €20.

What are the returns policy?

You can return your items to us within 14 days without giving a reason. We expect the items to be in their original condition upon return.

How does the return work?

If you do not like an article, you can return it to us within 14 days of delivery. Please contact us at eusupport@monoprice.com to receive a return label. Please print the return label, stick it on the carefully sealed package and hand it over to your local post office. Please keep the document with the tracking number carefully.